Ewan of Glass Beinn

Wallach von Gille-Bhan of Croila aus der Kincardine Bonnie, geb. 2006. Ewan hat seinen neuen Wirkungskreis in Steinau an der Strasse gefunden und gerade seine ersten Ausritte bewältigt.

 

Dougal of Glass Beinn

Wallach von Gille-Bhan of Croila aus der Hyphen of Croila, geb. 2005. Dougal ist das bisher eleganteste Pony aus unserer Zucht. Er ist im September 2009 nach Bayern umgezogen und hat dort schon eine Fangemeinde.

 

 

Deo of Glass Beinn

Wallach von Gille-Bhan of Croila aus der Kincardine Bonnie, geg. 2005. Deo lebt nun schon einige Jahre bei Kirsten in der Eifel . Sie charakterisiert ihn als "liebenswerten Streber".

 

 

Mittlerweile ist Deo erwachsen geworden. Hier zeigt er sich auf seinem ersten Wanderritt.

 

 

 

Hyphen of Croila

 

von Glen Coulter of Croila aus der Helen of Croila, geb. 1987, Stm. 1,48 m, kam zusammen mit Gille nach Deutschland. Ihr erstes hier geborenes Fohlen, Colin of Knick tom Wittensee (Tromie) ,wurde hier gekört und ging 1999 zurück nach Schottland. Colin wurde dort in 2000 Ridden Champion der Royal Highland Show. 2 seiner Söhne sind inzwischen in Schottland als Deckhengste lizensiert.

 

Seit 2004 war Hyphen bei uns. Hier hat sie 2005 ihr leider letztes Fohlen, Dougal of Glass Beinn, geboren. 2008 mußte Hyphen eingeschläfert werden.

 ©Irene Hohe

 

 

Kyle of Tromie

Wallach von Gille-Bhan of Croila aus der Hyphen of Croila, geb.2001, lebt jetzt bei Silke im Hunsrück.

 

Kyle, genannt Kalle, ist ein versiertes Wanderreit- und Wettkampfpferd

 

 

 

 

Cairin of Glass Beinn

Wallach von Gille-Bhan of Croila aus der Kincardine Bonnie, geb. 2003

Cairin lebt schon seit einigen Jahren im Bergischen Land bei einer Wanderrittführerin.

 ©Silvia Rogmann

Brian of Glass Beinn

von Gille-Bhan of Croila aus der Kincardine Bonnie, geb. 2002.
Brian lebt jetzt in Spanien. Auf dem Foto ist er mit seinem Besitzer zu sehen. Zusammen mit einer weiteren Highlandponystute ist er Begründer der wohl ersten Highlandponyzucht in Spanien und hat dort inzwischen mehrere Nachkommen.

 

 ©Cristobál Martín

 

Brian als Jährling bei uns

 

  

Fearna of Tromie

Stute von Camerons Colin of Knick tom Wittensee aus der Kelpie of Croila, geb. 1997. Fearna brachte bei uns ein Fohlen von Gille ( Aramis of Glass Beinn) und lebt seither bei Britta. Offensichtlich haben die beiden Spaß miteinander.

 ©Britta Henning

 

 

 

Aramis of Glass Beinn

Wallach von Gille-Bhan of Croila aus der Fearna of Tromie, geb. 2000, lebt seit vielen Jahren bei Iris in Bayern.

 

 

katrin.magel@freenet.de